Zum Inhalt springen

Campus Eschborn

Visualisierung: Zwei Bürogebäude mit Glasfassade und abgerundeten Gebäudekanten; davor eine Freifläche mit Menschen, einer Wasserfläche und Bäumen
Daten und Fakten
Firma ALU-SOMMER GmbH
AuftraggeberSWIETELSKY BaugesmbH, Frankfurt
Stadt/LandFrankfurt - Deutschland
Projektart Fassadenbau
Bauzeit01.2016 - 12.2016

Innovation für den Campus Eschborn

Mitten im Frankfurter Stadtteil Eschborn wurden im Rahmen des Projekts Campus Eschborn Ende 2016 zwei hoch moderne Bürogebäude fertiggestellt. Geplant wurden die beiden Objekte mit einer Bruttogeschossfläche von zusammen 12.750 m² von den Architekten msm meyer schmitz-morkramer.
 
ALU-SOMMER wurde mit der Ausführung der Fassaden beider Gebäude betraut und errichtete im Rahmen dieses Auftrags Fensterelemente mit vorgesetzten Glasbrüstungen sowie Pfostenriegelkonstruktionen.

Des Weiteren umfangreiche, teils gebogene Blechverkleidungen mit pulverbeschichteten Oberflächen sowie Glasgeländer und Türkonstruktionen.